Im Hochzeitsfieber

März 2023

„Im Hochzeitsfieber“ eine Komödie vom Helmut Schmidt

Eine Hochzeit steht bevor, doch anstatt Vorfreude herrschen Wut und Eifersucht bei dem jungen Paar. Man ist sich nicht einig über die Hochzeitslokation. Sie möchte eine traditionelle Hochzeit in großem Stil, er hingegen will alles sehr schlicht halten und in die Kirche will er schon gar nicht. Als ob das nicht schon Streitthema genug wäre, lädt der Bräutigam eine seiner Verflossenen zur Hochzeit ein und noch dazu taucht diese bereits vor der Hochzeit bei den beiden zu Hause auf und er gestattet ihr zu bleiben. Die Braut lässt das nicht so einfach auf sich sitzen und lädt sich ebenfalls ihren Ex-Freund für einige Tage in das gemeinsame zu Hause des Pärchens ein. Alles ist ein Chaos, deshalb sollen die Eltern der Verlobten helfen, allerdings haben die mit den Großeltern schon genügend zu tun. Das Chaos wird immer größer anstatt kleiner.

Kann die Familie ihre Probleme lösen? Wird die Hochzeit stattfinden?

Das Ensemble

Spielleitung: Gerhard Marko

Souffleuse: Bettina Kaliwoda

Verlobte, „Andrea Weber“ – Verena Marko

Verlobter, „Siggi Schmidt“ – Christoph Marko

Siggi’s Vater, Jochen Schmidt“ – Gerhard Marko

Andrea’s Mutter, „Anna Weber“ – Karolina Klausner

Andrea’s Oma, „Else Berger“ – Maria Posch

Siggi’s Opa, „Heinz Uhl“ – Alfred Krismer

Nachbarin, „Gerda Puhvogel“ – Annemarie Marko

Andrea’s Ex, „Dietmar Nolte“ – Philipp Wohlwend

Siggi’s Arbeitskollege, „Tom Kramer“ – Leonhard Angerer

Siggi’s Ex, „Doris Prinz“ – Kristin Peotta

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content