Tante Trude aus Buxtehude

Mai 1995

„Tante Trude aus Buxtehude“ ein Schwank von Otto Schwartz und Carl Mathern

Wer würde sich nicht auch eine reiche Tante wünschen, die das monatliche Einkommen laufend durch großzügige Zuwendungen aufbessert? Eigentlich jeder –  aber ganz besonders der eingefleischte Junggeselle Dr. Hans Kleinholz, bei dem das Geld hinten und vorne nie reicht. Die gute Tante knüpft aber eines schönen Tages eine unsinnige Bedingung an den Geldstrom. Hans soll heiraten und eine Familie gründen – oder der Geldhahn wird abgedreht. Eine Familie – nichts leichter als das, so denkt wenigstens der Rechtsanwalt Dr. Kleinholz – solange die Tante im fernen Buxtehude weilt. Aber die Erbtante kommt auf Besuch, um die Familie ihres Neffen in Augenschein zu nehmen. Nur der liebe Neffe hat keine Familie, oder hat er sie doch?

Das Ensemble

Spielleitung: Wolfgang Zimmer

Souffleuse: Monika Schmadl

Rechtsanwalt, „Dr. Hans Kleinholz“ – Walter Hauser

Schauspieler, „Emil Brückner “ – Gerhard Marko

Soubrette, „Mizzi Pollinger“ – Mathilde Spielthenner

Tante, „Trude“ – Waltraud Klingenschmid

ihre Adoptivtochter, „Hildegard“ – Annemarie Wurm

Sanitätsrat Mummelmann, – Gottfried Zöhr

Dieter Schmalfuß, – Franz Sieberer

Diener bei Kleinholz, „Ferdinand“ – Hermann Schmadl

seine Frau, „Lene“ – Martha Sponring

Gendarmarieinspektor, „Wendebornn“ – Erwin Posch

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content