Das Tagebuch der Anne Frank

November 1991

„Das Tagebuch der Anne Frank“ von Frances Goodrich

Mauern fallen. Grenzen öffnen sich. Diktaturen zerbrechen. Ideologie wird abgeschworen. Untaten und Gräuel sollen vertuscht werden; aber sie wurden offenbar. Und immer noch und immer wieder jagt der Mensch den Menschen. Doch immer wird es dort wo Verfolgung, Unterdrückung, Misshandlung und Mord herrschen eine Anne Frank geben; wird es Zeugen geben, Überlebende, Erinnerung und – das Nicht-Vergessen-Können!

Das Ensemble

Spielleitung: Wolfgang Zimmer, Franz Sieberer

Souffleuse: Monika Schmadl

Otto Frank, – Walter Pichler

Edith Frank, – Maria Posch

Margot, – Tilly Tschugg

Anne, – Annemarie Wurm

Herr von Daan , – Franz Sieberer

Frau von Daan , – Sylvia Knapp

Peter, – Gerhard Marko

Dussel, – Gottfried Zöhr

Miep, – Waltraud Klingenschmid

Kraler, – Karl Neuhauser

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content