Otello darf nicht platzen

April 2013

„Otello darf nicht platzen“ eine Komödie von Ken Ludwig

Platzen??  – Warum, wieso, weshalb? Kommt er oder kommt er nicht? Wenn er kommt, wird er singen oder nicht? Wenn er nicht singt, warum? Oder „platzt“ Otello gar wegen seiner Blähungen. Nein! In wenigen Stunden heißt es „Vorhang auf“ und Startenor Tito Merelli, der die Titelpartie der Oper singen soll, ist immer nicht eingetroffen. Die Vorstellung ist seit Monaten ausverkauft – sie darf auf keinen Fall platzen. Ob sich jemand findet, der einspringen könnte? Wie wird das Publikum darauf reagieren? Am Ende treiben sich zwei dunkle Otello’s mit Wunschelperücke auf der Bühne herum. Wer ist jetzt der Richtige? Es gibt katastrophale Verwechslungen mit fatalen Folgen. Eine wahrhaft verzwickte Geschichte, spannend und amüsant.

Das Ensemble

Spielleitung: Franz Sieberer

Souffleuse: Monika Schmadl

Opernstar, „Tito Merelli“ – Hermann Schmadl

Möchtegern Star, „Max“ – Gerhard Marko

Theaterdirektor, „Henry Santer“ – Franz Sieberer

Dame der Gesellschaft, „Julia“ – Maria Posch

Tito´s Frau, „Maria Merelli“ – Annemarie Marko

Opernsängerin, „Diana“ – Karolina Klausner

Tochter des Direktors, „Maggie“ – Julia Troppmair

Page, – Fred Krismer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content