Chaos im Bestattungshaus

April 2017

„Chaos im Bestattungshaus“ eine schwarze Komödie von Winnie Abel

Ein Bestattungshaus lebt von seinen Leichen. Aber genau die sind bei Bestatter Gerd Speck zurzeit Mangelware. Doch das Blatt wendet sich als der reiche Fabrikant Kemp stirbt. Nur, dass dieser gar nicht tot ist! Der Lebemann und Frauenheld möchte seine Beerdigung vortäuschen umso seiner schrecklich arroganten Frau zu entkommen. Dabei soll ihm sein unterwürfiger Angestellter Ludwig helfen. Bestatter Gerd, durch die die finanziellen Probleme mit dem Rücken zur Wand, lässt sich widerwillig auf das unmoralische Angebot ein. Doch als ein der Geliebten von Udo nackt im Bestattungshaus auftaucht, ein Gerichtsvollzieher schon Inventar pfändet und auch noch eine Leiche verschwindet, droht alles im Chaos zu versinken.

Das Ensemble

Spielleitung: Annemarie Marko

Souffleuse: Gabi Klingenschmid

Bestatter, „Gerd Speck“ – Hermann Schmadl

Gattin, „Verona Speck“ – Karolina Klausner

Grufti-Sohn, „Paul Speck“ – Leonhard Angerer

Leiche, „Udo Kemp“ – Gerhard Marko

Gattin, „Roswitha Kemp“ – Annemarie Marko

Geliebte, „Rita“ – Martina Rass

Gelibete, „Edeltraud“ – Julia Troppmair

Mitarbeiter, „Ludwig Heller“ – Fred Krismer

Gerichtvollzieher, „Stecklüde“ – Gottfried Zöhr

Paul´s Grufti Freundin, „Melanie“ – Verena Marko

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content